Hier bei uns im Hause biologisches Olivenöl zum kaufen

oelGriechisches Olivenöl

Griechisches Olivenöl ist von außergewöhnlicher Qualität und das ist unbestreitbar. Neben den bekannten ernährungsphysiologischen Eigenschaften wurde eine andere Substanz, die Elaiokanthali, untersucht. Laborstudien zeigten, dass es sich um eine natürliche entzündungshemmende und starke antioxidative Substanz handelt. Das Wesen Elaiokanthali ist in einigen frische und qualitativ hochwertigen Olivenöle enthalten. Die Verbindung wurde bei Laboruntersuchungen festgestellt, dass es dasselbe Enzym hemmt, welches durch Aspirin, Ibuprofen und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) gehemmt wird. Darauf basiert auch die tägliche Einnahme von Kinder-Aspirin zur Reduzierung von kardiovaskulären Risiken. In Wirklichkeit ist die Elaiokanthali ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament aber ihre hemmende Wirkung wurde nie bei Menschen gezeigt sondern nur im Reagenzglas. Die Aggregation der „Haftung“ von Thrombozyten ist ein empfindliches Maß für die Wirkung von niedrig dosiertem Aspirin und wurde als Studienmodell der Elaiokanthali über ihrer Fähigkeit gegen Blutgerinnsel zu schützen und somit das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall zu reduzieren eingesetzt.

Geschmacklich ist Elaiokanthali mit einem scharfen Nachgeschmack verbunden, welcher durch die Olivenöle verursacht wird, die diese Substanz beinhalten. Kürzlich wurde die erste klinische Studie, welche den Herz-Kreislauf-Schutz von Olivenöl unterstützt abgeschlossen. Die Studie bestätigte, dass Öle die reichlich Elaiokanthali beinhalten die Thrombozytenaggregation signifikant hemmen.

Diese Umfrage wurde in der Abteilung für Ernährung an der University of California Davis und den USA Nutrition Research Center des Ministeriums für Landwirtschaft in Kalifornien durchgeführt und von der Gesellschaft und der Stiftung Gaea Kapitän Vassilis finanziert. Im Rahmen der Studie wurden Olivenöle benutzt, die nach Hunderten von Proben aus der pharmazeutischen Abteilung der Universität von Athen und ihre Zusammensetzung durch das Oliven Zentrum der University of California bestätigt ausgewählt worden sind. Die Untersuchung, die zum ersten Mal bei Menschen durchgeführt wurde, hat bewiesen, dass das native griechische Olivenöl noch viel mehr für die Gesundheit der Menschen zu bieten hat.